Akupunktur im Puchberg am Schneeberg

Die Akupunktur hat ihre Wurzeln in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Behandlung erfolgt mittels Nadelstichen mit ausgesprochen dünnen Nadeln. Ziel ist es, die natürlichen Flüsse im menschlichen Körper zu unterstützen.

Anwendungsgebiete der Akupunktur

In meiner Praxis in Puchberg am Schneeberg wende ich Akupunktur vor allem bei Schmerzzuständen als Unterstützung zu klassischen medizinischen Therapien an. Das Einsatzspektrum reicht von Migräne bis zu Schmerzen am Bewegungsapparat. Darüber hinaus zeigen sich oft hervorragende unterstützende Möglichkeiten bei Funktionsstörungen im Körper – etwa der Verdauung und der Atmung.

So arbeitet Akupunktur

Ich bringe zarte Nadeln an bestimmten Stellen des Körpers an, die diesen bei seiner Regulation unterstützen sollen. Bei der Akupunktur achte ich auf höchste Hygiene und Genauigkeit. Ziel ist es, den Körper dazu anzuregen, Abläufe zu harmonisieren und sämtliche Bereiche optimal zu versorgen.

Behandlungsintervalle in der Akupunktur

Zu Beginn der Behandlung, wenn Beschwerden noch deutlich sind, empfiehlt sich eine wöchentliche Therapie. Später können die Intervalle schrittweise erhöht werden. In meiner Praxis in Puchberg am Schneeberg biete ich Körper- und Ohrakupunktur.